heilSam&Leander

Schon 2010 begeisterte die authentische Offenheit des musikalischen Duos heilSam & Leander die Menschen bei ihrem Fernsehauftritt mit dem Lied „Teil mit mir den Frieden“.
heilSam & Leander ist die Verbindung der Musiker Leonie Polster (Klavier, Komposition und Arrangement) und Mike Döring (Gesang, Text, Arrangement).

Während Leonie eine langjährige klassische Klavierausbildung genossen hat, die sie  nicht davon abhielt, ihr intuitives Klavierspiel nach Gehör zu entwickeln, kam Mike als reiner Autodidakt über eine Tätigkeit als DJ und Musikclubbesitzer zur Musik, zum Texten und schließlich zum Gesang. Auf der Suche nach Musikern haben sie im jeweils Anderen einen Seelenverwandten und musikalischen Partner gefunden.

Es sind vorwiegend einprägsame Balladen, die durch ihren melancholischen Charme anrühren. Das sensible Zusammenspiel von Klavier und Gesang machen heilSam & Leander zu etwas Besonderem. So erzählen die Lieder von den großen und feinen Nuancen des Lebens auf ganz eigene Art und Weise. Alles was sie bisher musikalisch taten, entstand, weil ihnen die Musik ein Bedürfnis ist.